Videos

Urlaub Cux Juni 2017

Pfotenfest 2014 - Vergessene Pfoten e. V.

31.08.2013

Hier ein Video über unser Gruppentraining - alles in Ruhe und völlig entspannt, da kann auch Beagle-Welpe Curtis (10 Wochen alt) problemlos teilnehmen und es findet eine optimale Welpenprägung statt.

15.06.2013

Hier ein Video von einem durchgeführten Bindungstest. Dina wurde von der Trainerin aus dem Raum geführt, dann habe ich mich mittig in den Raum auf einen Stuhl gesetzt, es wurden Gegenstände zur Ablenkung (Leckerchen, Spielzeug) auf den Weg zur mir verteilt. Nun wird der Hund abgeleint und kommt in den Raum. Die Frage ist nun, wie reagiert der Hund, frisst er die Leckerchen, spielt er mit dem Spielzeug oder geht er direkt zum Hundeführer. Dina kommt natürlich direkt zu Frauchen und bringt dabei noch ein Geschenk (das Apportel) mit ;-) Fazit: Bindungstest mit Bravour bestanden!!!

01.07.2012 - Wir haben an einem Seminar übers Longieren mit Hunden teilgenommen und hier ist ein schönes Video dazu. Bei 4.04 Min. sind wir auch kurz zu sehen ;-)

Quelle: www.hundehalterberatung.eu

 

31.01.2012

Vor Kurzem habe ich mit Dina trainiert, dass sie auf Parkbänke hüpft. Also immer wenn eine Bank auf unserem Weg lag, habe ich Dina raufgeschickt. Mittlerweile läuft sie sofort zu einer Bank und hüpft eigenständig rauf ohne ein Kommando.

Hier kommt ein kleines Video dazu

Barney und Dina

Update

15.06.2023

Josie ist eingezogen...