Ausstellungen

Wir besuchen sehr gerne Ausstellungen, allerdings nur als Besucher und zum Daumendrücken.

11.03.2012 Lg-Ausstellung in Raesfeld

Dieses Jahr fand die Landesgruppenschau der Landesgruppe West (DCBS) wieder mal in Raesfeld-Erle statt. Dina, Marie-Claire und ich waren wieder vor Ort um Mama Emma und Biene die Daumen zu drücken und um unsere Landesgruppe tatkräftig zu unterstützen. Wir haben viele Bekannte wiedergesehen und es war ein toller Tag!

 

Dina mit ihrer Mama Emma
Dina mit ihrer Mama Emma
Die Knipprather Wald - Truppe
Die Knipprather Wald - Truppe
Astrid und Emma
Astrid und Emma
Alle Berneroma's
Alle Berneroma's
Die Oma's und die Jüngsten
Die Oma's und die Jüngsten

15.10.2011 Hund & Pferd Dortmund (VDH)

Am Samstag den 15.10. haben wir den Stand des DCBS

auf der Messe in Dortmund tatkräftig unterstützt und den

Besuchern Auskunft über die wohl schönste Hunderasse der Welt gegeben

Der Berner Sennenhund

Und Bine von Müllers Grund wurde in der Jugendklasse

ausgestellt und mit einem SG belohnt. Wir gratulieren Astrid ganz herzlich. Das habt ihr Beide, Du und Bine, toll gemacht!!!

 

 

22.05.2011 Landesgruppenschau unserer LG West in Bonefeld

Infos hier

Die Wiedersehensfreude zwischen Dina und Züchterin Astrid, ihrer Mama Emma und Inge und Werner war natürlich wieder riesengroß.

Aber auch Miri hat sich natürlich gefreut alle wieder zu sehen. Es war ein wunderschöner Tag, der gekrönt wurde von:

Wir gratulieren Emma vom Kuperglöckchen

zum 2. Platz in der Altersklasse. Wir sind super stolz auf Dina's Mama!!!

12.02.2011 Besuch CACIB in Rheinberg mit DCBS Sonderschau

Es waren 114 Berner gemeldet!!!

Hier haben wir Astrid getroffen, die Freude bei Dina und natürlich auch bei mir, war riesengroß. Inge und Werner waren auch mit von der Partie. Dina's Mama Emma hat in der Alterklasse den 4. Platz gemacht und Gina (Dina's Nichte) ein SG in der Zwischenklasse.

Herzlichen Glückwünsch!!!

10.10.2010 Landesgruppenschau in Biesbesheim/Rhein

Wir waren mal wieder auf einer Ausstellung.

Diesmal bei der Lg-Mitte in Biebesheim.

Und wie nicht anders zu erwarten :-))) hat

 

Emma vom Kupferglöckchen

 

wieder den 1. Platz in der Altersklasse gemacht.

Wir sind sooo stolz auf Dina's Mama und gratulieren

Astrid zu diesem tollen Erfolg.

Dina hat sich wieder überdermaßen gefreut Astrid und ihre Mama

wiederzusehen. Und Inge und Werner wurden auch

überschwänglich begrüsst. Barney war zum 1. Mal auf einer

Ausstellung und der Bär war einfach großartig.

Unsere Beiden haben sich tadellos verhalten.

13.06.2010 Landesgruppenschau in Raesfeld/Erle

Wir waren heute bei der Landesgruppenschau unserer

LG West in Raesfeld.

Hier haben wir natürlich Astrid und ihre 5 Bernermädels getroffen.

Ich glaub, ich brauch gar nicht zu schreiben, dass sich Dina

wie immer, total irre gefreut hat, Astrid zu sehen :-)

Es ist immer wieder schön zu erleben, wie Dina sich freut ihre

Ziehmama zu treffen. Das ist auch ein großes Kompliment für Astrid.

Und...unser Daumendrücken hat geholfen:

Emma vom Kupferglöckchen hat den 1. Platz in der Altersklasse gemacht.

Wir gratulieren Astrid und Emma ganz herzlich und wir sind mächtig stolz

auf Dina's Mama.

28.02.2010 Ausstellung Rheinberg

Wir waren heute in Rheinberg zur Ausstellung, nur zum schauen, Daumen drücken und shoppen :-)))  und haben dort Astrid und Emma getroffen. Dina hat sich wie immer ganz dolle gefreut, Astrid wiederzusehen.

Wir sind mächtig stolz, denn Dina's Mama

Emma vom Kupferglöckchen

hat in der Altersklasse den 3. Platz gemacht. 

Wir gratulieren Astrid und Emma ganz herzlich!!!

07.06.2009 DCBS-Landesgruppenschau in Raesfeld/Erle

Dina war zum 1. Mal auf einer Ausstellung

DCBS-Landesgruppenschau in Raesfeld/Erle

 

Es war auch unsere 1. Ausstellung, die wir besucht haben und von daher waren wir, vor allem Miri (die musste ja schließlich in den Ring) sehr nervös und aufgeregt. Aber es hat super geklappt.

Als wir ankamen, war Dina schon etwas unsicher, oh Mann so viele Hunde und die sehen auch noch alle so aus wie ich, muss sie wohl gedacht haben, aber nach den ersten Begegnungen hat sie alles souverän gemeistert und alle Hunde, die ihr „hallo“ sagen wollten, wurden von ihr freudig begrüsst.

Als erstes kam die Altersklasse und somit war Dinas Züchterin Astrid Köhler mit Tante Ice im Ring und Ice hat dort den 2. Platz gemacht. Hat sie prima gemacht!!!

Und bei der Junghundebegutachtung traten zuerst die Rüden an und somit Benno, Bruno und Cooper die 3 Jungs von Tante Joy, sie haben es auch alle toll gemacht und ein vv bekommen. Dann kamen die Hündinnen und somit unser grosser Auftritt. Miri war mit Dina und Astrid mit Schwester Daika  im Ring und beide haben auch ein vv (vielversprechend) bekommen.

Wir sind mächtig stolz auf Dina und auch auf Schwesterchen Daika.

 

Urkunde Junghundeschau Raesfeld 2009
Junghundeschau Raesfeld 20090001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 761.0 KB
Beurteilung Junghundeschau Raesfeld 2009
Beurteilung Junghundeschau Raesfeld 2009
Adobe Acrobat Dokument 817.1 KB

Und zum Schluss in der Offenen Klasse Hündinnen war wieder Astrid im Ring und zwar mit Mama Emma und obwohl mit Abstand die Älteste hat sie es den Jüngeren noch mal richtig gezeigt und ein V 4 gemacht. Hast du toll gemacht Emma!!!

Es war ein ganz besonderes Erlebnis für uns und ein ganz toller Tag. Und Dina war ein richtiger Schatz, sie war nicht nur im Ring auch sonst während des ganzen Tages richtig lieb (unser kleiner Feger) und für sie war es eine tolle Erfahrung mit soooo vielen Bernern. Und somit ist klar, dies war bestimmt nicht die letzte Ausstellung, die wir besuchen werden.

Update

15.06.2023

Josie ist eingezogen...