News 2010

18.12.2010 Seminar: Die 4 Eckpfeiler der Rudelführung mit Silvia Hüllenkremer

10.12.2010 News unter Gruppentraining - Weihnachtsfeier

28.11.2010 News unter "Wanderungen" - Bernerwandern vom DCBS

27.11.2010 News unter Gruppentraining

"Wildpark in Gangelt"

13.11.2010

Wir trauern um Ice.

Ice v.h. Voorsterveld 21.04.2000 - 13.11.2010

Ice war die wundervollste alte Bernerdame, die wir kennenlernen durften.

Unvergessen

 

Liebe Astrid, lieber Klaus,

wir sind unendlich traurig und senden Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

 

Ice, eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

Du wirst mir sehr fehlen.

13.11.2010 News unter "Gruppentraining" - Stadttraining Erkelnz

12.11.2010

Hier ein super schönes Foto von Dina's Zuchtstätte

Berner Sennenhunde vom Knipprather Wald

Astrid's komplettes Rudel  - eine wirklich tolle Truppe!

v.l. Joy,Gina,Emma,Emy,Ice
v.l. Joy,Gina,Emma,Emy,Ice

01.11.2010 News unter "Apportiertraining" und "Gruppentraining" Erkelenz

30./31.10.2010 News unter Seminare "Ein Kessel Buntes" mit Anita Balser

23.10.2010 News unter "Gruppentraining" und unter "Apportiertraining"

22.10.2010 News unter "Mobility-Training"

15.10.2010 News unter "Mobilitytraining"

10.10.2010 News unter "Ausstellungen" - Lg-Schau in Biesbesheim

Wir gratulieren

 

Emma vom Kupferglöckchen

 

zum 1. Platz in der Altersklasse

09.10.2010 News unter "Gruppentraining" in Erkelenz

04./05.09.2010 News unter "Wanderungen" - Elsbachtal

28.08.2010

Wir sind sehr traurig...Dina's Oma

Kosi uut't Waarkhuus

ist im Alter von 12,5 Jahren über die Regenbogenbrücke

gegangen. Gute Reise, Kosi!

Wir senden der Familie Baumgarten viel Kraft für die nächste Zeit.

Wir sind froh, Kosi kennengelernt zu haben, sie war eine tolle und beeindruckende alte Bernerdame.

05.08.2010

Unsere Bären haben neue Halsbänder bekommen.

Und die sehen einfach nur klasse aus, tolles Material, super Verarbeitung und stehen, so finden wir :-), den Beiden einfach prima. Hier auch noch mal einen lieben Dank an Sabine für die hervorragende Arbeit - wir sind total begeistert.

Hier gibts die tollen Halsbänder, Geschirre und Leinen

http://www.hs-design.at

Barney
Barney
Dina
Dina

05.08.2010 News unter "Gruppentraining" und Abkühlung im Hundepool

02.07.2010 News unter "Gruppentraining"

26.06.2010

Heute mittag war sie in der Post: Dina's offizielle Röntgenauswertung.
Unsere Maus wurde von Frau Dr. Viefhues ausgewertet mit HD A/A, ED 0/0  und OCD Frei.
Ich freu mich so und bin total happy :-) Besser gehts nicht!
26.06.2010 News unter "Wanderungen" - Peringsmaar

25.06.2010 News unter "Gruppentraining"

22.06.2010 News unter "Gruppentraining"

14.06.2010
Barney feiert heute seinen 4. Geburtstag
 
Mein Männlein,
 
alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Wir freuen uns auf noch viele viele gemeinsame Jahre mit dir.
Du bist mein lieber und lustiger Clown und mein Herzensbrecher.
Ich hab dich ganz doll lieb.
 
Miri

13.06.2010 News unter "Ausstellungen" Lg-Schau in Raesfeld/Erle

05.06.2010

Unser neues Hausschild mit Barney und Dina drauf ist gestern angekommen. Es sieht einfach klasse aus und wir sind mächtig stolz. Ein ganz besonderes Dankeschön an Petra für dieses tolle Kunstwerk.

Hier der Link zur Homepage www.tierkunsthuette.de

04.06.2010

Wir waren heute bei Dr. Camp in Kleve zum Hauptröntgen. Dina wurde HD-ED-OCD geröngt. Es ist alles in Ordnung laut dem Doc. Wir sind überglücklich, dass die Maus gesund ist.

Dina muss noch ihren Rausch ausschlafen und ist morgen hoffentlich wieder ganz fit. Jetzt müssen wir nur noch auf die offizielle Auswertung warten...

03.06.2010

Ein neues Video ist eingestellt. Dina beim Spielen mit Aramis und Elanja - Unter Videos.

28.05.2010 News unter "Gruppentraining"

01.05.2010 News unter "Wanderungen" - Elsbachtal

10.04.2010 News unter "Wanderungen"

02.04.2010 News unter "Wanderungen" - Dreckspatz Dina :-)

28.03.2010 News unter "Apportiertraining" und "Gruppentraining" am Adolfosee in Heinsberg

27.03.2010 News unter "Wanderungen" - Elsbachtal

20.03.2010 News unter "Gruppentraining" Venhof in Holland

17.03.2010

Wir freuen uns riiiiiiesig...

In Dina's Zuchtstätte (Berner Sennenhunde vom Knipprather Wald) hat "Tante" Joy 8 Bernerbären das Leben geschenkt. Es sind 5 Mädels und 3 Buben. Wir gratulieren Astrid und Klaus ganz herzlich und freuen uns, dass die Mama und die Babys wohlauf sind und wünschen Joy und den kleinen Bären alles Liebe und Gute.

03.03.2010

Damit unsere Bären in unserem neuen Berner-Mobil auch sicher mitfahren, haben wir für die Zwei eine Schmidt-Hundebox gekauft. Wir haben die Box erstmal in unserem Wohnzimmer aufgestellt, damit sich die Hunde daran gewöhnen und nach anfänglicher Skepsis hat Barney bereits probegelegen

Und Dina hat, neugierig wie sie ist, alles genauestens inspiziert

28.02.2010 Ausstellung in Rheinberg

Herzlichen Glückwunsch

Emma vom Kupferglöckchen

zum 3. Platz in der Altersklasse.

25.02.2010

Wir haben ein neues Berner-Mobil :-)

Einen Ford Galaxy Titanium

Barney und Dina haben schon den Kofferraum inspiziert

und sind mit uns Probe gefahren - ich glaub, die Beiden sind begeistert - riesig viel Platz für die Bären.

20.02.2010 News unter "Wanderungen" - Hunderunde Hilden

18.02.2010 Dina hat Geburtstag

Unsere Dina wird heute schon 1 Jahr alt. Mein Gott, wie die Zeit vergeht. Mir kommt es noch wie gestern vor, als wir sie endlich mit nach Hause nehmen durften und Dina und Barney sich zu 1.Mal gesehen und beschnuppert haben. Und obwohl total unterschiedlich, jeder auf seine Art einzigartig, waren sie schon nach kurzer Zeit ein eingeschworenes Team..

 

Mein Dinchen, ich wünsch dir alles Liebe zum 1. Burzeltag.

Du kleiner wilder Feger hast dich in mein Herz geschlichen und es im Sturm erobert. Ich bin froh, glücklich und dankbar, dass du bei uns bist.


Ich liebe Dich!!! Deine Miri

14.02.2010 News unter "Wanderungen"

07.01.2010 News unter "Wanderungen" Treffen mit Silvia und Elanja

03.01.2010 News unter "Wanderungen" ...im Schnee...

News 2009

27.12.2009

Die Weihnachtsfeiertage haben wir alle gut überstanden.

Auch der Weihnachtsbaum, vorsorglich nicht mit den "guten" Kugeln geschmückt (bei Dina weiss man ja nie - ist ja ihr 1. Weihnachten) hat bis jetzt ohne Schaden überlebt :-)))

23.12.2009

Aufgrund der kalten Temperaturen der letzten Tage ist unser Teich ziemlich zugefroren. Sehr zur Freude unserer Hunde, die sich einen Spaß daraus machen über den zugefrorenen Teich zu wandern und Frauchen bleibt das Herz stehen - sooo dick ist die Eisschicht ja doch nicht. Besonders Barney hält sich am liebsten an den verbotenen Stellen am Teich auf :-(((

Barney am zugefrorenen Teich
Barney am zugefrorenen Teich

20.12.2009 News unter "Wanderungen" - Weihnachtswandern

19.12.2009

Es hat geschneit. Eeeendlich Schnee.

Es ist Dina's erster Schnee und sie ist, wie wir voraus gesehen haben, total durchgeknallt und tobt wie eine Verrückte im Schnee. Weitere Fotos in der Galerie. 

Dina im Schnee
Dina im Schnee

05.12.2009 News unter "Wanderungen" Treffen des D-Wurfes

04.12.2009 News unter "Wanderungen" - Treffen mit Silvia und Elanja

24.11.2009

Heute Nacht meinte Dina so gegen 1 Uhr, dass sie nochmal ein wichtiges Bedürfnis zu erledigen hat. Ok, aus dem Bett raus, im Schlafdress runter ins EG, Terassentür auf, Barney und Dina ab in den Garten. Dina hat fein ihr Geschäft erledigt und was macht Barney? Der feine Herr watet mitten in der Nacht durch unseren Teich (in der Flachwasserzone). Barney heran kommandiert, trocken gelegt :-) und dann konnte die wohlverdiente Nachtruhe weiter gehen. Nachdem Barney jetzt weiss, dass er schwimmen kann, war er schon tagsüber seeeehr an unserem Teich interessiert, früher hat er nur die Fische beobachtet, aber nachts schwimmen - neee, das muss nicht sein :-)))

24.10.2009 News unter "Wanderungen" - Junghundkurs

Ein neues Video vom Toben im Junghundkurs ist unter Videos eingestellt

Foto und Urkunde vom Apportierkurs unter "Apportiertraining"

17.10.2009 Fotos vom Apportierkurs unter "Apportiertraining"

04.10.2009 News unter "Wanderungen" - Hundewanderung

 

05.09.2009 News unter "Apportiertraining"

 

22.08.2009 News unter "Wanderungen" Welpentreffen  C und D Wurf

 

12.08.2009 News unter "Apportiertraining"
 

27.07.2009 News unter "Wanderungen" Bernertreffen mit Astrid

27.06.2009 News unter "Wanderungen" Bernertreffen in Erpel

 

 

14.06.2009

Barney hat Geburtstag - er wird 3 Jahre alt ! Happy Birthday, Barney!!!

Mein Männlein, ich wünsch Dir alles Liebe zum Geburtstag, ich bin froh, dass du bei uns bist -

Ich liebe Dich. Miri

 

 

07.06.2009 Lg-Schau in Raesfeld/Erle 

 

17.05.2009 Welpenseminar auf dem Mühlbachhof 

 

25.04.2009

1 Woche ist vergangen seitdem Dina bei uns eingezogen ist und wir können nur Positives von ihr berichten, sie ist zwar ein kleiner Feger, manchmal richtig frech, aber auch total lieb und mit Barney versteht sie sich nach kurzer Gewöhnungszeit einfach prächtig. Sie sind nach kurzer Zeit schon ein eingeschworenes Team und wir wissen, dass es genau die richtige Entscheidung war, zu Barney die kleine Dina zu uns zu nehmen. Wir sind unheimlich glücklich Barney und Dina bei uns zu haben.

Ausserdem hat Dina heute ihre erste Stunde im Welpenkurs mit Bravour gemeistert und das obwohl das Fernsehn dabei war, der Lokalsender Cityvision hat eine Reportage über unsere Hundeschule gedreht und bei den Aufnahmen war Dina live dabei. Hier ist der Link.

Ach, das Wichtigste haben wir fast vergessen, Dina hatte bereits ihren ersten Schwimmunterricht, zum Ende der Welpenstunde durften die Welpen, die wollten noch in einen kleinen Seitenarm der Erft und wie Dina wollte, zwar erstmal nur bis zum Bauch, aber viel tiefer wars dort eh nicht.

18.04.2009

Heute war es endlich soweit, Dina ist endlich bei uns eingezogen. Barney war sehr aufgeregt, aber eigentlich verlief alles problemlos. Zuerst wurde Dina gründlich abgeschnüffelt und abgeschleckt, zum Spiel aufgefordert und später haben die Zwei schon zusammen vorsichtig gekuschelt :-)

Im Auto auf der Heimfahrt
Bild
Ja wo bin ich denn hier gelandet
Bild
Wer ist das denn ?
Bild
Aah das ist der Barney
Bild
Bin ja sooo müde
Bild

 

12.04.2009

Wir waren heute wieder die Welpen besuchen und da Astrid's Entscheidung gefallen ist, können wir nun vorstellen:

Unser Bernermädchen  

DINA vom Knipprather Wald

  Bild

 

05.04.2009

So heute wurde die groooosse Überraschung für Barney und alle anderen Familienmitglieder gelüftet.

Barney bekommt  ein kleines "Schwesterchen". In ca. 2 Wochen wird eine kleine Bernerdame bei uns einziehen.

Zu den Fakten: Ihr Name ist   DINA vom Knipprather Wald und geboren wurde sie am 18.02.2009 bei Astrid Köhler in Monheim/Rhein in der Zuchtstätte Berner Sennenhunde vom Knipprather Wald. Heute waren wir zum 2. Welpenbesuch in Monheim und haben die süüssen Zwerge ordentlich geknuddelt. Wir sind alle sehr aufgeregt, die meisten Vorbereitungen wurden schon getroffen (Körbchen, Halsband, Leine ect. liegen bereits bereit), somit könnte die kleine Maus eigentlich schon bei uns einziehen, aber leider müssen wir noch 2 laaange Wochen warten. Aber nächsten Sonntag dürfen wir die Kleinen wieder besuchen. Da Astrid eine Berner-Maus selber behalten wird, ist die Entscheidung, wer als Dina bei uns einziehen wird noch nicht getroffen. Aber ganz viele Fotos haben wir natürlich schon gemacht.

29.03.2009 News unter "Wanderungen" - Spaziergang in Rheinberg

 

21.03.2009 News unter "Wanderungen" - Spaziergänge und    Erziehungskurs in Rheinberg

 

23.01.2009 News unter "Wanderungen" - Spaziergang Rheinberg

 

18.01.2009 News unter "Wanderungen" - Bernerwandern

 

05.01.2010 News unter "Wanderungen" - Eeeeendlich Schnee!!!

 

19.12.2008 News unter "Wanderungen" - Bernerwandern

Update

15.06.2023

Josie ist eingezogen...