BARNEY

Barney war ein herzensguter und lustiger Clown, immer gut drauf und für jeden Schabernack zu haben. Er apportierte unwarscheinlich gerne, am liebsten sein Apportel im Wasser und er liebte seine Bälle über alles. Artgenossen gegenüber war er etwas unsicher und fühlte sich schnell bedrängt, aber durch Dina hatte sich das fast ganz gelegt. Ich hätte es nie zu träumen gewagt, aber dieses Bernermädchen war nicht nur für mich sondern gerade auch für Barney ein wahrer Glücksgriff.

 

Leider musste Barney am 01.08.2017 über die Regenbogenbrücke gehen. Auch wenn er in den letzten Jahren nicht mehr bei mir leben konnte, ist und bleibt er mein Seelenhund (nur für und durch ihn habe ich meine ganze innere und äußere Einstellung geändert) und wird dies auch für immer bleiben!!!

Steckbrief

Name Barney
Geboren am 14.06.2006     Gestorben am: 01.08.2017
Geboren bei Fam. Wesseling, Straelen
Geschwister 2 Brüder
Haarkleid tricolor, stark gewellt
Größe/Gewicht 70 cm SH / 49 kg
Kosemann Männlein, Barneymann, Rabauke
Ich mag

Action und Trubel, sowie Toben und Rennen,

Apportieren zu Land und im Wasser

Ballspiele - darf ich leider nicht zu oft :-(

Ich mag nicht

Da ich sehr harmoniebedürftig bin, sagt Frauchen, mag ich keine Schimpfe, egal wer sie bekommt,

Aus dem Auto herausgehoben zu werden, bin doch jetzt schon groß

Duschen, nach Schlammbädern o.ä.

Wenn ich nicht mit "on Tour" darf

Übrigens...Barney liebte Schnee...genauso wie Dina und Frauchen...

Ihr Zwilling-Hund steckt seine Nase überall hinein, weil er meist unsäglich neugierig ist. Fremden gegenüber ist er freundlich und zutraulich, vielleicht sogar zu vertrauensselig. Wer mit ihm spielt, darf nicht faul sein, denn er ist flink und clever. Lange hält er es bei ein und demselben Spiel aber nicht aus. Es gibt immer etwas Interessantes, von dem er sich ablenken lässt.
Das genießt er: Spiele, in denen er seine Geschicklichkeit beweisen kann. Ebenso Herausforderungen, z.B. etwas listig Verstecktes finden. Er liebt es, wenn er überall hin mitgenommen wird, damit er viele neue Eindrücke sammeln kann.

Update

15.06.2023

Josie ist eingezogen...