Unvergessen

Dina vom Knipprather Wald

+18.02.2009 +19.11.2019

Mein Herz blutet......es tut so weh....

Dina, du fehlst so unendlich..

 

Meine Müppi, mein geliebtes Mäusekind, ich hoffe, dir gehts

jetzt wieder gut und du hast bereits Barney und Peggy

wiedergetroffen.. Nun ist das "Dreigestirn" wieder vereint - wie in alten Zeiten. 

 

Dina, für immer und ewig in meinem Herzen...bis wir uns wiedersehen....

 

Um einen besonderen Hund zu erkennen, braucht man eine Minute, um ihn zu schätzen, eine  Stunde, um ihn zu lieben, einen Tag,

um ihn zu vergessen, ein ganzes Leben.

Barney

14.06.2006 - 0108.2017

 

Seelenhunde....

Seelenhunde hat sie jemand genannt...

Denn sie sind unvergessen, weil sie unser Empfinden, Denken, Handeln, ja das ganze Leben verändert haben. Selbst nach ihrem Tod leben sie in einem weiter. Man spürt ihre Anwesenheit, ihre Nähe.

Seelenhunde hat sie jemand genannt..

Jene Hunde, die gibt es nur einmal im Leben, die man begleiten durfte, die einen geführt haben auf anderen Wegen.

Seelenhunde hat sie jemand genannt...

Jene Hunde, die wie Schatten waren und die Luft zum Atmen.

Jene Hunde, die uns ohne ein einziges Wort verstehen. Kein Tag vergeht, ohne dass wir an sie denken müssen und ohne sie schmerzlich zu vermissen. Und nur Hundemenschen können verstehen, wie es sich anfühlt solch einen Seelenhund zu verlieren.

 

Mein Liebes Männlein,

mein Herz schmerzt unendlich aber ich weiß auch, dass es dir nun besser geht. Nun tobst du wieder über die Wiesen und Felder, wie damals als junger Hüpfer und apportierst deine geliebten Bälle, nur eben jenseits der Regenbogenbrücke....wo bestimmt bereits deine große Liebe Peggy auf dich wartet.

Machs gut, mein Männlein, mein Seelenhund, bis wir uns wiedersehen...

 

 

 

Kitta

2005 - 19.04.2018

Kitta, du warst ein ganz besonderer Hund.

Die tollste kleine Lady, die wir je kennenlernen durften.

+Andere Hunde, das war nicht so dein Ding, aber bei Dina und Dir war es

Liebe auf den ersten Blick.

Nun bist du wieder mit Anita und Astrid vereint...

Wir senden Udo viel Kraft in dieser schweren Zeit

 

Festhalten, was man nicht halten kann, begreifen wollen, was unbegreiflich ist, im Herzen tragen, was ewig ist. Ein neuer Stern ist aufgegangen.

 

Joy von den Wasserratten

24.08.2005 - 30.10.2017

Liebe Tante Joy, du kleine Motzziege, fast jeden Besucher hat du angemault und hattest mächtig Spaß dabei, ihn stramm stehen zu lassen. Hat das mal nicht so geklappt, dann warst du schon etwas sauer, aber nicht lange nachtragend, kamst du doch kurze Zeit später direkt zum krabbeln und Leckerchen abstauben...

Ich werde dich schrecklich vermissen, Meine Gedanken sind bei Astrid und Klaus.

Bis wir uns wiedersehen...

 

Wenn Ihr mich sucht, dann sucht in Euren Herzen

Wenn Ihr mich dort findet, dann lebe ich in Euch weiter.

(Verfasser unbekannt)

Daika vom Knipprather Wald

18.02.2009 - 21.06.2016

Wir sind traurig und geschockt, dass noch eines von Dina's Geschwistern so früh über die Regenbogenbrücke gehen musste...

Don vom Knipprather Wald

18.02.2009 - 15.02.2016

Wir sind unsagbar traurig, dass Dina's Bruder Don so früh über die Regenbogenbrücke gehen musste. Unsere Gedanken sind bei Theo und Charlotte und wir senden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Peggy 02.01.2006 - 06.12.2015

(vermutlich war sie älter und das Geburtsdatum falsch!)

Peggy Mädchen, ich weiß es noch wie heute, als wir (Elke und ich) dich abgeholt haben. Nie wieder bist du so vorurteilsfrei auf fremde Menschen zugegangen, als an diesem Tag auf Elke und mich. Du warst ein ganz besonderer Hund mit ein paar Macken und Kanten, aber so etwas von liebevoll und vertrauensvoll in deine Menschen. Du hast Dina mit aufgezogen und dafür Danke ich dir von ganzem Herzen. Machs gut, mein Mädchen....Nun bist du auf der Regenbogenwiese und tobst und rennst ohne Schmerzen und pass gut auf den Benni auf...

Aus der Liebe kommt die Kraft, den Freund in den Armen zu halten und ihm in die Augen zu sehen. In diesem tiefen letzten Augenblick liegt das Glück und der Trost des Wissens, alles bekommen und alles gegeben zu haben.

Quelle: Buch Berner Sennenhunde von Prof. Bernd Günther

Auch Hase Benni musste heute über die Regenbogenbrücke gehen. Wir schicken Elke, Alex und Marie-Claire viel Kraft

in dieser schweren Zeit...

Patchouli

2001 bis 14.08.2015

Patchouli, du kleine Kravallschachtel...sehr verschmust aber wehe du hattest keine Lust mehr auf Streicheleinheiten oder du hast deinen Willen nicht bekommen, dann gong es aber los ;-) Auch du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Emma vom Kupferglöckchen 29.09.2001 - 23.05.2013

 

Emma, du warst eine wundervolle Bernerhündin und wirst uns sehr fehlen. Wir sind unendlich traurig. Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Und wir danken dir für das grösste Geschenk, dass du uns gegeben hast - unsere Dina

 

Es gibt Momente im Leben,

da steht für einen Augenblick die Erde still.

Und wenn sie sich dann weiterdreht,

ist nichts mehr wie es war.

Quillan Qwint van 't Rijkenspark 
Swedish sire: Swedish Champion
08.04.2004 - 29.08.2013 (9,4 Jahre)
Dina's Papa ;-(

 

Ice v.h. Voorsterveld 21.04.2000 - 13.11.2010

Ice war die wundervollste alte Bernerdame, die wir kennenlernen durften.

Sie wird uns sehr fehlen. Wir sind sehr traurig und senden Astrid und Klaus

viel Kraft für die nächste Zeit.

 

Erinnerungen sind kleine Sterne,

die tröstend in das Dunkel,

unserer Trauer leuchten...

Daisy 1994 - 12.08.2008

Daisy, die Chihuahuahündin meiner Cousine Astrid, eine ganz bezaubernde kleine Lady, die im Alter von 14 Jahren, aber doch viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

 

Das einzig Wichtige im Leben

sind die Spuren von Liebe,

die wir hinterlassen,

wenn wir ungefragt weggehen

und Abschied nehmen müssen.

(Albert Schweitzer)

 

SUSI    1978 - 1991

Die Hündin meines damaligen Freundes aus meiner Jugendzeit.

Wir haben sie alle sehr geliebt - sie war ein ganz besonderer Hund.

Im Alter von 13 Jahren mussten wir sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Micky *11.11.1982  +24.10.2009

Nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von fast 17 Jahren und doch viel zu früh, mussten Steffi und Dieter ihren Micky gehen lassen...

 

Wenn wir wollen, können wir ihn spüren, jetzt und überall,

in jedem Sandkorn, in jedem Windhauch,

in jedem Sonnenstrahl, im Duft jeder Blume,

im Rauschen des Regens, im Funkeln der Sterne.

Stiefelchen *1983   + 16.10.2001
Stiefelchen *1983 + 16.10.2001
Skippy *24.03.2001  +10.10.2008
Skippy *24.03.2001 +10.10.2008

Die Katzen von Steffi und Dieter, die aufgrund von schweren Krankheiten auch viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen musten.

 

Wir sind nicht tot, wir tauschen nur die Räume -

Wir sind in Euch, wir sind in Euren Träumen.

Spike *April 1989  + Sep. 2004
Spike *April 1989 + Sep. 2004

Der Jack-Russel-Terrier von Alex und Claus.

 

Auch er bleibt unvergessen!!!

Update

15.06.2023

Josie ist eingezogen...