Gruppentraining

15.06.2013

Hier ein Video von einem durchgeführten Bindungstest. Dina wurde von der Trainerin aus dem Raum geführt, dann habe ich mich mittig in den Raum auf einen Stuhl gesetzt, es wurden Gegenstände zur Ablenkung (Leckerchen, Spielzeug) auf den Weg zur mir verteilt. Nun wird der Hund abgeleint und kommt in den Raum. Die Frage ist nun, wie reagiert der Hund, frisst er die Leckerchen, spielt er mit dem Spielzeug oder geht er direkt zum Hundeführer. Dina kommt natürlich direkt zu Frauchen und bringt dabei noch ein Geschenk (das Apportel) mit ;-) Fazit: Bindungstest mit Bravour bestanden!!!

15.06.2013

v.l. Emma, Dina, Olli
v.l. Emma, Dina, Olli

19.12.2011

Platz auf Entfernung v.l. Robby, Dina
Platz auf Entfernung v.l. Robby, Dina

06.05.2011

v. vorne: Sina, Dina, Dayo, Kim, Janta, Nahlia, Maya, Zorro
v. vorne: Sina, Dina, Dayo, Kim, Janta, Nahlia, Maya, Zorro

11.03.2011

Hier ein Foto von Barney, Platz-Bleib mitten in der Gruppe ist für ihn kein Problem. Ach, der Jung ist einfach nur klasse, alle Übungen macht er total souverän und ist super folgsam.

Ablage in der Gruppe v.l. Mike, Kim, Barney, Nahlia, Zorro
Ablage in der Gruppe v.l. Mike, Kim, Barney, Nahlia, Zorro

01.03.2011

Frauchen und Dina sind nun stolze Inhaber des D.O.Q. Test 2.0 Zertifikats.

19.01.2011

Heute waren wir zu Gast beim Welpenkurs.

Die Welpen brauchten weitere soziale Kontakte und daher waren

Dina und Barney als Besuch eingeladen. Somit konnten die

Beiden unter anderem auch Bones, den Bernie-Welpen

kennenlernen. Wir haben die Gelegenheit natürlich zu einem

Berner-Gruppen-Foto genutzt :-)))

10.12.2010

Weihnachtsfeier mit kleinen Geschenken für die Zwei- und Vierbeiner

Barney und Dina mit Weihnachtsumhang
Barney und Dina mit Weihnachtsumhang

27.11.2010

Wir waren im Wildpark in Gangelt.

Dina war sehr aufgeregt und fand alle Wildtiere interessant.

Ein Schaf hatte es ihr besonders angetan, dass wurde

gründlich beschnüffelt, untersucht und sogar abgeschleckt.

Es war eine tolle Erfahrung für die ganze Gruppe, denn bei der

Begegnung mit den Wildtiere mussten wir besonders auf Ruhe

achten und das war bei Dina gar nicht so einfach...

Dina und das Schaf
Dina und das Schaf
Die Bären sind los - naja, fast :-)))
Die Bären sind los - naja, fast :-)))

13.11.2010 Stadttraining in Erkelenz

Trotz des Dauerregens haben wir beschlossen das geplante Stadttraining voll durchzuziehen :-))) 2 Stunden sind wir durch den Regen gelaufen, sind Aufzug gefahren und haben Bleib-Übungen in der Innenstadt absolviert. Danach hatten wir uns aber einen warmen Kaffee/Kakao im Café redlich verdient :-))) Nach anstregendem Training sind die Hunde zur Ruhe gekommen und haben friedlich im Café geschlummert.

Aufzugstraining - alles kein Problem für Dina
Aufzugstraining - alles kein Problem für Dina
Bleib Übung in der Innenstadt
Bleib Übung in der Innenstadt
Ausruhen im Cafe
Ausruhen im Cafe

01.11.2010 Erkelenz

23.10.2010

Dina und ich waren heute mit insgesamt 4 Hunden einschließlich Welpi Paul in Wegberg unterwegs. Beim den einzelnen Übungen wurde auf viel Ruhe geachtet und so konnten die einzelnen Übungen konsequent umgesetzt werden. Und so lernt auch Paul direkt von Anfang an, wie es richtig geht :-))

Und noch ein Gruppenfoto
Und noch ein Gruppenfoto

09.10.2010 Erkelenz

Vorsichtige Annäherung von Klein-Nele
Vorsichtige Annäherung von Klein-Nele
Schnuppern - alles ist ok!
Schnuppern - alles ist ok!

05.08.2010

Nach anstregenden Übungen die Abkühlung im Hundepool

02.07.2010

Heute waren wir am Adolfosee unterwegs.

Es war sooooo heiß, deshalb haben wir uns am See getroffen

mit vielen Getränken für uns und die Hunde und im

Schatten, konnte man es einigermaßen gut aushalten.

Und zur Abkühlung durften die Hunde ab und zu in den See hüpfen.

25.06.2010 Heinsberg an der "Wurm"

Die ganze Truppe
Die ganze Truppe

22.06.2010

Silvia und Elanja waren bei uns zu Besuch.

Wir haben u. a. im Garten Unterordnung geübt.

Aufbau "in die Box schicken"
Aufbau "in die Box schicken"
Übungen Ablage und Fussgehen
Übungen Ablage und Fussgehen

28.05.2010

Wir haben uns heute mit Silvia und Aramis sowie Elke und Peggy getroffen

v.l. Elke, Peggy, Silvia
v.l. Elke, Peggy, Silvia
Ablage
Ablage
v.l. Peggy, Aramis, Dina
v.l. Peggy, Aramis, Dina

28.03.2010 Adolfosee

Hier ein paar Bilder aus dem Junghundkurs von Dina

Toben im Junghundkurs v.r. Dina, Karl, Emmi
Toben im Junghundkurs v.r. Dina, Karl, Emmi
Vorne Otto, dahinter Janosch, hinten v.r. Dina, Emmi, Karl
Vorne Otto, dahinter Janosch, hinten v.r. Dina, Emmi, Karl
Ein Dobi schaut vorbei und wird begutachtet
Ein Dobi schaut vorbei und wird begutachtet
Zwischendurch gönnt sich Dina eine kleine Pause...
Zwischendurch gönnt sich Dina eine kleine Pause...
Die ganze Truppe
Die ganze Truppe

25.04.2009 

Dina hat heute ihre erste Stunde im Welpenkurs mit Bravour gemeistert.

Ach, das Wichtigste haben wir fast vergessen, Dina hatte bereits ihren ersten Schwimmunterricht, zum Ende der Welpenstunde durften die Welpen, die wollten noch in einen kleinen Seitenarm der Erft und wie Dina wollte, zwar erstmal nur bis zum Bauch, aber viel tiefer wars dort eh nicht.

21.03.2009

Wir haben jetzt schon an mehreren organisierten Spaziergängen teilgenommen und einen Erziehungskurs absolviert und es klappt hervorragend. Aufgrund der ständig wechselnden Treffpunkte, kommt keine Langeweile auf. Wenn wir beim Treffen ankommen, kann Barney nicht schnell genug zu seinen Kumpels, ist er dann eeeendlich abgeleint, stürmt er direkt in die Menge und spielt und tobt total ausgelassen mit seinen Hundefreunden. Dann ist natürlich Lernen angesagt, aber auch das klappt, trotz der Ablenkung seiner Hundekollegen prima und manchmal ist er ein richtig kleiner Streber.

_________________________________________

23.01.2009 

Wir haben bereits beim letzten Bernerwandern gemerkt, dass diese Art von Hundetreffen Barney richtig gut tut. Deshalb haben wir beschlossen zukünftig regelmäßig (wöchentlich) mit Barney an organisierten Spaziergängen mit Artgenossen teilzunehmen. Des weiteren wird er nochmals einen Erziehungskurs in Form von Gruppenunterricht zur Festigung des Grundgehorsams auch unter Ablenkung, absolvieren. Diese Sozialkontakte mit anderen Hunden, das Toben und Rennen mit Artgenossen ist für Barney unheimlich förderlich, sehr wichtig und macht ihm außerdem auch noch richtig viel Spaß! Wir haben von Maja (Frauchen von Basi und Caius) einen lieben Tipp erhalten und von daher eine ganz tolle Hundeschule gefunden.

Update

15.06.2023

Josie ist eingezogen...